h1

Empfang an Events findet garnicht statt!

31.07.06

Wann haben Sie sich an einem Event zum letzten Mal richtig willkommen gefühlt? Kennen Sie das, da kommen Sie bei einer Veranstaltung als Gast an, versuchen dann krampfhaft zu Ihrem Namenschild zu kommen und im besten Fall sind genügend Garderobenplätze vorhanden, um Mantel und allenfalls Gepäck zu deponieren.

Welche Erfahrungen haben Sie privat und / oder geschäftliche mit dem Empfang an Events gemacht? Neben den abschreckenden Beispielen freuen wir uns natürlich über positive Empfehlungen, wo man etwas von den Veranstaltern lernen kann.

2 Kommentare

  1. kommt wohl drauf an, ob man gerne im mittel. steht ;) ich persönlich hasse events, wo ich als ankommender gast gleich im zentrum des interesses bin. ich bewege mich lieber mal ans buffet, hol mir ein bier und schau mich ein bisschen um. ich fühle mich so besser empfangen als mit grossem traraa.


  2. Es mag wohl mitunter daran liegen, dass hierzulande die professionelle Dienstleistung immer noch in den Kinderschuhen steckt.
    Oftmals spart der Veranstalter am (für Sie wohl wichtigen) Detail oder besetzt jene Posten mit unprofessionellem Personal.

    Im Gegensatz dazu gibt es jedoch nach wie vor Events, bei denen alles passt (da der Gastgeber gerne einen guten, angenehmen Eindruck hinterlässt).
    Hier ist ein umfassendes Fingerspitzengefühl gefragt, den Gast weder zu vernachlässigen, noch ihn zu bedrängen.

    Ich finde, der Gast sollte selbstverständlich seine Freiheit haben und selbst entscheiden können, ob er im Mittelpunkt stehen möchte, allerdings ist es äußerst angenehm, wenn ihm bei Fragen oder Unklarheiten nettes hilfsbereites Personal zur Seite steht.

    Schöne Grüße



Schreibe einen Kommentar

